Egal wo du dich im Südosten Berlins und Teilen Brandenburgs aufhältst, bis zum Wasser hast Du es nie weit. Der „Arsch der Welt“ hier am Stadtrand wird immer interessanter für gestresste Cityberliner. Sie gönnen sich im Grünen eine Rauszeit, wollen dann am liebsten ganz herziehen. Aber Wohnraum ist knapp, Mieten explodieren. Eines der bewegenden Themen in Südost. Daneben die Entwicklung der Infrastruktur. Wir sprechen über vergessene Einkaufsstraßen, geplante Bauprojekte, das lange Warten auf ein befriedigendes Verkehrskonzept.

Wir wollen mehr erfahren über die Jugend in Südost, über die wachsende Kulturszene – kostenlose Open Air Konzerte und das neue Trendareal in Niederschöneweide, wo sich Uni-Campus und Clubleben die Hände reichen. Die Themen, die die Menschen in Südost bewegen sind vielseitig. Mach mit und erzähl uns, was Dich bewegt oder stell einfach deine Ohren auf Südost.

Höre dir jetzt eine der aktuellen Folgen hier direkt auf der Seite an. Du findest Ohren auf Südost aber auch auf den gängigen Streaming-Portalen wie Spotify , Deezer oder Podcast.de.